3 Monate – was bisher geschah…

Liebe „ZUKUNFT LACKENHOF“– Mitstreiter:innen der ersten Stunde!

seit wir die Hiobs-Botschaft erhielten, dass unsere Schilifte für immer geschlossen werden sollten und aus der Empörung daraus die Initiative „Zukunft Lackenhof“ entstand, sind nun schon mehr als 3 Monate vergangen.

Einiges ist seither geschehen – sowohl von außen als auch von innen.

Die Lifte wurden vom Land erworben, ein Betrieb ist bis Ende Sommersaison 2023 sichergestellt. Damit es wirklich danach weitergeht, müssen wir ALLE dran bleiben!

Auch die Initiative „Zukunft Lackenhof“ hat einiges auf die Beine gestellt bzw. in Vorbereitung:

  • der Rodelhügel auf der Ötscherwiese wurde in den Abendstunden beleuchtet. Danke an die Familie Zehetner für die Lichtspende, an Norbert Schaunitzer und Markus Bernreiter für die Montage & Anpassung der Intervalle je nach Tageslänge
  • Ein Fragebogen für unsere Gäste (u.a.: … Würden Sie auch ohne Lift nach Lackenhof kommen) wurde in 3 Sprachen erstellt und verteilt. Das Ergebnis wurde bei der Task-Force Sitzung am 07.03.22 präsentiert.
    Hier haben viele u.a. Fam. Leitner mitgewirkt – Danke!
  • In die Jury „der Ötscher ruft“ konnten wir 2 Personen aus unserer Mitte einbringen – so haben nun die Möglichkeit „mitzureden“: Nicole Mösel und Gerhard Pechhacker
  • Es gab eine Versammlung mit den Obleuten aller Vereine, um zukünftig gemeinsame Veranstaltungskalender für Sommer und Winter zu erstellen und so die Zusammenarbeit zu stärken.
    Danke Markus Bernreiter und Helmut Prem für die Vorbereitung und Durchführung!
  • Der Ötschi, unser vor allem bei Kindern sehr beliebtes Lackenhofer Maskottchen, war u.a. in den Semesterferien im Kinderland unterwegs.
    Danke Roswitha Schönbichler!
  • Der Schneemannwettbewerb wurde nach 30 Jahren Pause wieder durchgeführt. Danke vor allem an Studio Karin Bernreiter, die hier die Druckkosten für die Plakate übernommen hat und auch an alle anderen Betriebe, die uns mit Sachspenden unterstützt haben. [Liste untenstehend]
    Zugegeben, der Abschluss hat den Einen oder die Andere enttäuscht, was uns wirklich leid tut! Wir werden versuchen daraus zu lernen und uns künftig nicht von der Situation überfordern lassen.
    Dank für euer offenes Feedback, so können wir für die Zukunft lernen
  • Eine Saisonabschluss-Veranstaltung wird am Samstag, den 19.3.2022 mit Unterstützung des Lackenhofer Musikvereins, sowie Intersport Nendwich, den Lackenhofer Schilehrern, Ötscherlift, Ötschertreff und gemeinsam mit dem Ötscher Tourismusverband organisiert. Nachdem uns die Musikanten unterhalten und Günther Friedl mit Kasspatz’n für unser leibliches Wohl gesorgt hat, findet ein Zipfelbobrennen und ein Würstelsprung-Bewerb statt.
    Während der gesamten Veranstaltung läuft die Spendenaktion “Nachbar in Not – Hilfe für die Ukraine”
    Wir hoffen auf zahlreiche Teilnahme!
  • für den Sommer ist auch schon einiges in Planung:
    u.a. ein Fest für Familien am Sonntag, den 14.8.2022. Dieses im Bereich Fuchswaldhütte und Schirmbar in Weitental stattfinden. Der Naturpark Ötscher Tormäuer hat uns bereits seine Unterstützung zugesagt und auch der Lindhorn Kinderclub und die Kinderfreunde Gaming stellen uns Spiele aus ihrem „Fundus“ zur Verfügung.

Wie ihr seht, es passiert etwas. Vielleicht hast auch DU eine Idee, deren Umsetzung möglich ist. Wir möchten Dir helfen, Deine Idee zu verwirklichen.

Kommentiere diesen Beitrag oder schick ein Mail an zukunft.lackenhof@gmail.com.

Nur GEMEINSAM können wir etwas erreichen!

Natürlich sind wir auch für tatkräftige Unterstützung dankbar! Nicht nur bei der Ideenfindung, sondern auch die Ausarbeitung, Durchführung und Nacharbeit erfordert einiges an Aufwand – das kann auch von zu Hause erfolgen.

Wenn viele zusammenarbeiten, gibt es mehr Ideen und Perspektiven, die Aufgaben können besser verteilt werden und der Zeitaufwand für den Einzelnen wird geringer.

für die Initiative „Zukunft Lackenhof“

Karla Prem                Nicole Mösel            Markus Bernreiter

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert