verschneite Landschaft und Blick zum großen Ötscher

Saisonabschluss – Lackenhof am Ötscher

Zum Saisonende veranstaltete der Ötscher Tourismus Verband (kurz ÖTV) durch die tatkräftige Organisation der Initiative „Zukunft Lackenhof“ ein Event. Zu Beginn der Veranstaltung wurde bei einer gemeinsamen Schweigeminute den Lawinenopfern, dem Verletzten und den Angehörigen gedacht.

Der Musikverein Lackenhof sorgte mit zahlreichen talentierten Musiker:innen für eine großartige Stimmung bei unseren Gästen aus nah und fern.
Vielen Dank noch einmal an dieser Stelle für eure grandiose Performance!

An diesem Nachmittag fand auch das Zipfelbob-Rennen und der internationale Würstelsprungbewerb statt. Es wurde viel gelacht und bei zahlreichen Gesprächen auf eine herausfordernde und schneereiche Saison zurückgeblickt.

Ötschi´s Geburtstagsfeier musste krankheitsbedingt leider verschoben werden.

Wir bedanken uns für eure Spenden zugunsten der Bergrettung Lackenhof [€ 150,-]
sowie NACHBAR IN NOT: Hilfe für die Ukraine [€300,-].

Die Liftsaison wurde in Lackenhof am Ötscher offiziell am 20.03.22 beendet. Doch der Winter wusste das nicht, denn es schneit weiter. Niederösterreich ist ein vielseitiges Bundesland, die Donau schlängelt sich durch und die Marillenblüte läutet den Frühling in der Wachau ein, zeitgleich fallen am Ötscher zahlreiche Schneeflocken und feinster Pulverschnee lockt weiterhin schneebegeisterte Wintersportler:innen auf den Berg und zaubert Freude und Lächeln in Herzen und Gesichter.

Wir bedanken uns bei all unseren Gästen der Wintersaison! Vielen Dank für eure Treue sowie künftigen Besuche und Nächtigungen – ohne euch, wäre es am Fuße des Ötschers einfach viel zu ruhig 😉

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert