Nacht der Ballone 2023

Der Ötscher Tourismus Verband lud am 28.12.2023 zur Veranstaltung „Nacht der Ballone“. Eine Veranstaltung die zeigt wie viel gemeinsam geschafft werden kann – Dorfgemeinschaft, wie man sich’s wünscht! 🤩 Viele Puzzleteile ergeben ein großartiges Event!

Gleich zu Beginn demonstrierte uns die Bergrettung Lackenhof am Ötscher wie die Personensuche nach einem Lawinenabgang durchgeführt wird. Die Übung wurde von zahlreichen Besucher:innen neugierig beobachtet, während Susanne (Bergrettung Lackenhof) die Abläufe detailliert erklärte und das Team die Abläufe präzise durchführte. Herzlichen Dank für die spannenden Einblicke in eure Arbeit!

Dieses Jahr war der Ballonsportclub Ötscherland mit 3 Heißluftballonen vor Ort, mit 2 Ballonen wurden kostenlos Publikumsfahrten durchgeführt. Den Traum vom Ballonfahren haben bestimmt viele und so konnte ein bisschen Höhenluft geschnuppert werden. Die Aussicht vom Ballon auf das Veranstaltungsgelände war beeindruckend – so konnte die verschneite Landschaft sowie das bunte Treiben aus einer anderen Perspektive betrachtet werden.

Musikalisch wurden wir an diesem Abend vom Musikverein Lackenhof begleitet – herzlichen Dank dafür! Schön, dass ihr bei so vielen Events in Lackenhof dabei seid!

Zu späterer Stunde wurde das vielseitige Programm durch einen aufregenden Auftritt der Ötscherteufel Gaming abgerundet.

Ein großer Dank ergeht an die Freiwillige Feuerwehr Lackenhof, Bergrettung Lackenhof, Musikverein Lackenhhof sowie Ötscherteufel Gaming für die Verpflegung mit Heißgetränken sowie den Lackenhofer Pensionistenverband für die hervorragenden Bauernkrapfen und die Maroni vom Lackenhofer Camperclub!

Unsere Gastronomiebetriebe haben für das leibliche Wohl sowie die Versorgung mit Kaltgetränken gesorgt. Vielen Dank an dieser Stelle für die Mitwirkung und Verpflegung unserer Gäste an das Team der Fuchswaldhütte und das Team der Schirmbar!

Gemeinsam können wir so viel auf die Beine stellen! Vielen Dank dafür, wir wissen alle, dass dies nicht selbstverständlich ist! Ein großes Danke schön auch an Familie Teufel für die Freigabe eures Grundes sowie die Hochkar & Ötscher Tourismus GmbH für die tolle Zusammenarbeit!

Videobericht von Pruckner Produktion – Herzlichen Dank dafür!

Veranstalter: Ötscher Tourismus Verband

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert