Gaminger Ötscherteufeln

Winter-Saisonabschluss in Lackenhof am Ötscher

Vergangenes Wochenende fand der Saisonabschluss in Lackenhof statt. Bei fantastischem Wetter wurde nicht nur Wintersportarten nachgegangen, sondern auch die Sonne genossen, gelacht und über vergangenes geschwärmt und künftiges visioniert.

Der Ötscher Tourismusverband stellte für die Saisonabschlussveranstaltung ein abwechslungsreiches Programm für all unsere Gäste zusammen. Bei strahlendem Sonnenschein spielten die Lackenhofer Buam ihre besten Stücke und wir konnten zum wiederholten Male Gäste aus Deutschland, Ungarn und zahlreichen Orten Niederösterreichs (Neustift, Langau, St. Pölten, Emmersdorf, Korneuburg, Langenzersdorf, Randegg, Vösendorf, Wr. Neudorf,…) sowie Wien begrüßen – die Freude ist groß, dass ihr eure freie Zeit bei uns in Lackenhof am Ötscher verbringt!

Beim Zipfelbob-Rennen hatten junge und etwas ältere Teilnehmer:innen sehr viel Spaß – herzlichen Dank an dieser Stelle an die Ötscherlifte für die Teilabsperrung der Piste und der Bereitstellung der Zipfelbobs!

Mit den Gaminger Ötscherteufel wurde lautstark der Winter ausgetrieben und der Weg in den Frühling geebnet – die ersten Frühlingsboten kämpfen sich bereits durch die Lichtdurchlässige Schneedecke.

Der internationale Würstelsprungbewerb – FrISs – fand zum zweiten Mal in Lackenhof statt. Nach der Premiere im Vorjahr mit zwei Gewinnern, war es in diesem Jahr gar nicht so einfach von dem Würstchen im Sprung abzubeißen. Doch einer hat es geschafft: Roland – konnte als einziger vom Würstchen im Sprung abbeißen und konnte so den Pokal mit nach Hause nehmen. [Der Umgang mit Lebensmitteln ist uns sehr wichtig, daher durfte jede:r Teilnehmer:in ihr:sein Würstchen nach dem Sprung aufessen.]

Nun folgen Danksagungen, also bitte unbedingt weiterlesen 😉

Vielen Dank an unsere Sponsoren:

Beherbergungsbetriebe: Zur Post und Hotel Ötscherblick

Gastronomen: Zum Schützenwirt und Pichler´s Wohlfühladressen

Würstelsponsor: Moser Wurst

Outdoor-Abenteuer: Fire’s Adventures

Hier ein Videobeitrag von Gemeinde TV – vielen Dank für euren Besuch und die Berichterstattung:

Nach dem Winter folgen nun der Frühling und der Sommer…

folgende Termine könnt ihr schon notieren

Yogatermine in Lackenhof am Ötscher
Familienfest in Lackenhof am Ötscher

Impressionen vom Saisonabschluss-Wochenende in Lackenhof am Ötscher

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert