Lackenhofer Schneemannwoche

In den Semesterferien war es endlich soweit und die Lackenhofer Schneemannwoche fand statt. Die Zeit nach dem Pistenspaß wurde von über 20 Gruppen dafür genutzt Schneefiguren zu bauen.

Diese sind von weitem zu sehen und verschönern einige Tage unser Ortsbild. Die Bedingungen waren nicht einfach – zu Beginn der Woche viel Neuschnee, zwischendurch sehr warme Sonnenstrahlen, dann wieder einige Minusgrade in der Nacht. Dies hat die Kreativität der Teilnehmer:innen noch mehr entfacht.

Die Kunstwerke sind noch einige Tage in Natura zu bestaunen und online unter diesem Link abrufbar.

Am Freitag fand vor der Teichwies’n Alm im Freien die Siegerehrung mit unserem Ehrengast Ötschi statt – auch diese Fotos sowie die Urkunden findet ihr in der Galerie .

An dieser Stelle möchte ich mich für das tolle Organisationsteam sowie die zahlreichen Sachspenden und Gutscheine unserer Sponsoren bedanken.

4 Comments

  • Ötscher Liebhaber

    Tolle Aktion für den Nachwuchs 😍
    Für mich leider nicht ersichtlich wer, bzw. welche Figur, welchen Platz errungen hat.
    Oder habe ich etwas übersehen? LG

    • Nicole Mösel

      Lieber Ötscher Liebhaber,
      aufgrund der vielseitigen und kreativen Ergebnisse hat sich die Jury wahrlich schwer getan.
      Alle Teilnehmer:innen sind Sieger, es gibt keine Platzierung im klassischen Sinn, alle Preise wurden verlost.

      Pokale gab es für
      * die einzige Gastfamilien die teilgenommen hat
      * die Gruppe mit den meisten Figuren
      * das größte Bauwerk

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert