Nacht der Ballone 2022

Der Ötscher Tourismus Verband lud am 28.12.2022 ab 16:30 zur Veranstaltung „Nacht der Ballone“

Gleich zu Beginn demonstrierte uns die Bergrettung Lackenhof am Ötscher wie eine Liftbergung im Notfall durchgeführt wird. Die Übung wurde von zahlreichen Besucher:innen neugierig beobachtet, während Susanne (Bergrettung Lackenhof) in einem Interview die Abläufe detailliert erklärte und das Team die Abläufe präzise durchführte. So wurden 4 Passagiere von den Liftsesseln abgeseilt und sicher zum Boden zurückkehren. den Herzlichen Dank für die spannenden Einblicke in eure Arbeit!
Eine Textpassage blieb mir in besonderer Erinnerung – aus Bergsportler:innen werden Bergretter:innen. Wenn auch du Interesse hast dich zu engagieren oder weitere Informationen einholen möchtest, steht das Team selbstverständlich gerne für Fragen zur Verfügung. Mailadresse

Kurz nach 17:00 wurde mit dem Aufbau der beiden Heißluftballone begonnen und der Applaus war groß als sich der erste Ballon um 17:20 aufgerichtet hat, der zweite folgte kurze Zeit später.
Beim Interview mit Manfred vom Ballonsportclub Ötscherland wurde erläutert, wie lange es den Ballonsportclub bereits gibt (seit 1989!) und welch ein Aufwand, Faszination sowie Leidenschaft hinter diesem Hobby steckt. Leider macht auch hier die Teuerung nicht halt. Das Aufsteigen mit den Ballonen war für das Publikum an diesem Abend dennoch gratis, jedoch bestimmt nicht umsonst. Dem Traum vom Ballonfahren haben bestimmt viele und so konnte ein bisschen Höhenluft geschnuppert werden.


Musikalisch wurden wir an diesem Abend vom Musikverein Lackenhof begleitet – herzlichen Dank für eure schwungvolle Begleitung!

MV Lackenhof

Ein großer Dank ergeht an die Freiwillige Feuerwehr Lackenhof und Bergrettung Lackenhof für die Verpflegung mit Heißgetränken sowie den Lackenhofer Pensionistenverband für die hervorragenden Bauernkrapfen und die Maroni vom Lackenhofer Camperclub!

Unsere Gastronomiebetriebe haben für das leibliche Wohl sowie die Versorgung mit Kaltgetränken gesorgt. Vielen Dank an dieser Stelle für die Mitwirkung und Verpflegung unserer Gäste an das Team der Fuchswaldhütte und das Team der Schirmbar!


Tombola

Als Abschluss haben wir noch die Verlosung der Tombolapreise vorgenommen. Zur Verlosung standen tolle Preise – ua ein Brunch in der Gastwirtschaft Neubruck, Schneeschuhe sponsored by Nah & Frisch Lackenhof, Langlauf Saisonkarten, Tageskarten im Skigebiet Ötscher, Geschenkskörbe, Bücher, Gutscheine und vieles mehr.

Unser Dank gilt allen Sponsoren der Preise!

Einen vollständigen Überblick über die Preise kann dieser Übersicht entnommen werden

Übersicht Tombola Preise

Nun folgen abschließende Worte 😉

Der Anblick der Szenerie im Weitental war beeindruckend – zahlreiche lachende Gesichter, strahlende Kinderaugen – die mit Bobs & Rodeln die Piste hinunter zischten. Dazu eine sternenklare Nacht, der Sichelmond und immer wieder hell aufleuchtende Ballone – ein besonders Erlebnis in Lackenhof am Ötscher!

Gemeinsam können wir so viel auf die Beine stellen! Vielen Dank dafür, wir wissen alle, dass dies nicht selbstverständlich ist! Ein großes Danke schön auch an Familie Teufel für die Freigabe eures Grundes sowie die Hochkar & Ötscher Tourismus GmbH für die tolle Zusammenarbeit!


Vielen Dank auch für das Feedback, welches uns erreicht hat. Verbesserungspotential gibt es immer, das ist uns bewusst und wir nehmen das gerne mit.

#winterinlackenhof #bettertogether

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert