Herzlichen Dank! *Lackenhofer Familienfest*

HERZLICHEN DANK für deine Unterstützung und Teilnahme beim 1. Familienfest in Lackenhof am Ötscher!

Üblicherweise kommen Danksagungen am Ende eines Beitrags – heute entscheide ich mich bewusst dazu, mit eben diesen zu beginnen. Solch ein Fest ist ohne Eigeninitiative, Eigenengagement und Durchhaltevermögen nicht umsetzbar. Daher bedanke ich mich ganz besonders bei allen Mitwirkenden, Sponsoren und all jenen Personen, die auch uns als Organisationsteam mit Rat, Tat und Nutzungsfreigaben unterstützt haben.

Familie Teufel – Herzlichen Dank für die Freigabe eures Grundes! Wir wissen, dass dies keine Selbstverständlichkeit ist, diese Freigabe erhielten wir am 5. März 2022 und kann als Startzeitpunkt der konkreten Eventplanung angesehen werden. Danke schön!

Wie ihr sicherlich wisst, benötigt eine Festorganisation nicht nur motivierte Menschen die bereit sind diesen zusätzlichen Aufwand in ihrer Freizeit auf sich zu nehmen, sondern auch Sponsoren die das Fest finanziell unterstützen – hier sind wir ausgeschwärmt und konnten einige unterstützende Unternehmer:innen finden. Nach den instabilen Vorjahren ist auch dies keinesfalls eine Selbstverständlichkeit – daher war es für uns klar, dass die Firmen auf den Plakaten repräsentiert werden. Ich möchte jedoch noch einen Schritt weitergehen und diesen Beitrag nutzen und noch ein paar Details mitgeben. [alphabetisch sortiert]


Bäckerei – Cafe – Konditorei Czihak aus Gaming – der Zeitungsbericht und die Übergabe der Ötscher-Brezel für unser Maskottchen Ötschi hat maßgeblich zur Publikumserweiterung beigetragen – Vielen Dank für euer Engagement!

Bildung hat Wert Verein– Melanie Wilsch – danke, dass du zusätzlich zu deiner finanziellen Unterstützung auch sooo viele Spiele mit deiner Familie vorbereitet und mitgebracht hast – egal ob Kuhfladen hüpfen oder Gummistiefel-Golf – jede Station hat ein Lächeln in die Gesichter der Kinder gezaubert.

Digruber Franziska – Haus Österreich & Camping in Lackenhof am Fuße des Ötschers. Hier findest du einen ruhigen Platz für Nächtigungen im Zimmer als auch am Campingplatz – hier bekommst du ganzjährig einen Platz zum Abschalten und Zusammenkommen. [digruber.at]

Enöckl GmbH – seit 1998 werden die Visionen ihrer Kund:innen realisiert und geplant und nachhaltig für die Zukunft gebaut und saniert. Traditionelle Handwerkskunst wird mit architektonischem Gespür vereint. Möchtest du deine Idee zum Leben erwecken? – dann schreib‘ gerne eine Mail an: buero@enoecklbaut.at

Feuerwehr Lackenhof – Herzlichen Dank für eure erfrischende Abkühlung und das Näherbringen der Abläufe an den Feuerwehr-Nachwuchs

Gemeinde Gaming – vielen Dank für die Spende und die Möglichkeit die Plakate im Gemeindegebiet zu platzieren!

Haubis GmbH – Vielen Dank für die gespendeten Semmeln und Brote [haubiversum.at]

Lindhorn-Kinderclub – Danke schön, dass ihr uns die Kuh für’s Melken sowie die Hütten für Fädenziehen & Dosenschießen zur Verfügung gestellt habt! [projektwochen.at]

MG-Automation GmbH – Nicole Mösel – wir sind ein IT-Unternehmen. Wir lösen die Computerprobleme von Privatpersonen, unterstützen mit Methodenknowhow & Persönlichkeit Entwicklerteams und Automatisierung Prozessen in Unternehmen. [mg-automation.at]

Musikverein Lackenhof – Vielen Dank für die musikalische Begleitung am Nachmittag! Wir freuen uns bereits jetzt auf die Einweihung des Vereinshauses am 17.09.2022! Hoffentlich bist auch du dabei! 😉

Naturpark Ötscher-Tormäuer – Herzlichen Dank für die abwechslungsreichen Möglichkeiten bei eurem Stand – vom Anmalen bis hin zur Erforschung der umliegenden Natur war alles dabei.

Ötscher Lift – an diesem Tag gab es für Kinder die Möglichkeit gratis mit dem Großen Ötscherlift zu fahren und so die Aussicht vom Hüttenkogl zu genießen. [oetscher.at]

Pensionistenverein Lackenhof – Herzlichen Dank für die vorzüglichen Mehlspeisen und eure Spende eines Teils des Erlöses an den ÖTV – für weitere Veranstaltungen in unserem Ort. Im Zuge dessen danken wir auch Pauline und Helga (Goldhauben) für die zur Verfügungstellung der Lebensmittel für die Backmeisterwerke!

Pfarre Lackenhof – Vielen Dank für die Dosenschieß Station – ich habe gehört, dass viele Stofftierchen künftig mit ihren jungen Besitzer:innen spielen dürfen 🙂 Herzlichen Dank auch an euch für die Spende eines Erlösteils für künftige Veranstaltungen!

Raiffeisenbank Mittleres Mostviertel – Danke schön, dass wir die Hüpfburg inkl. der Betreuung durch Hr. Gruber zur Verfügung gestellt bekommen haben!

Sportland NÖ – Vielen Dank, dass wir die Torschuss Wand nach Rückfrage zur Verfügung gestellt bekommen haben. Diese bot Jung und Älter die Möglichkeit die Schussgeschwindigkeit auf die Probe zu stellen. Der Rekordwert von 92km/h blieb in meinem Gedächtnis.

Studio Karin – Karin Bernreiter – eure Friseurin in Lackenhof. Ein Haarschnitt ist das eine, doch bei Karin gehört mehr dazu – auf ein Rund-um-Wohlfühlservice und das persönliche Gespräch wird viel Wert gelegt.

Welser Profile Austria GmbH – die Zahlen sprechen für sich, seit 11 Generationen, modernste Technik und 24.000 Profilquerschnitten – sowie zahlreiche Jobmöglichkeiten – SAP S/4 Hana Consultant, Leanmanager, Messtechniker und viele mehr. Kennst du das Talentenetzwerk noch nicht? – Dann schau gleich hier vorbei: www.welser.com/arbeitswelt/offene-jobs

WieNeuBräu – Bierfassspende für den Musikverein Lackenhof – Vielen Dank dafür! [wieneubraeu.dobritzhofer.at]

Worthington Cylinders GmbH – hier gibt es ein Motto, das die übliche Redensart am Arbeitsplatz auf den Kopf stellt „Gott sei Dank ist heute Montag!“ Hast auch du Lust auf spannende Projekte und Aufgaben, dann wirf‘ doch unter folgendem Link: www.worthingtonindustries.eu/de/karriere/ einen Blick in die offenen Stellen

Vielen Dank an alle Helfer:innen – Ötschi & Roswitha Schönbichler, Familie Wilsch und Familie Bernreiter, Pensionistenverband & Pfarre Lackenhof sowie Familie Prem – die fleißig im Vorfeld koordiniert & organisiert haben und Natascha die den ganzen Tag Kinder geschminkt bzw. eigentlich tätowiert hat – so wurde es mir von einigen Kindern geschildert.

Ein besonderer Dank auch an die Camper-Familien Fam. Schaunitzer – für die tatkräftige Unterstützung sowie der Betreuung der Spiralkartoffel-, Popcorn sowie Fadenziehen Station zugunsten der Initiative „Zukunft Lackenhof/ÖTV“ und Familie Dobritzhofer für die Zeltleihgabe, welche wir an diesem Tag wirklich gut gebrauchen konnten.

Vielen Dank auch an das Rote Kreuz, welches aufgrund eines kleinen Freizeitunfalls rasch zur Stelle war. Dem Verletzten wünschen wir auch nochmal auf diesem Weg rasch gute Besserung und alles Gute!


Danke schön an alle die bis hierher gelesen haben! – es folgt kein Gewinnspiel 😉


Wie du siehst, gibt es viele Puzzleteile die für ein gelungenes Fest notwendig sind und all das machen wir für euch – Kinder, Gäste, Touristen, Wanderer und Besucher dieses wunderbaren Ortes.

Jetzt hast du schon viel gelesen, wer wo unterstützt hat – dies war notwendig, um dieses vielfältige Programm für alle zusammenzustellen. Ihr hattet die Möglichkeit an 32 unterschiedlichen Stationen zu spielen, zu experimentieren, zu forschen und aktiv zu sein – so schaffen wir positive Erinnerungen, Erlebnisse und Abenteuer in der Natur!

Die Gemeinschaft im Ort, die Vielfalt der Aktivitäten und das gemeinsame Ziel Lackenhof am Ötscher für alle (er)lebenswert in Erinnerung zu behalten ist ein wesentlicher Bestandteil – warum wir all dies für euch tun.

Möchtest auch du nächstes Jahr mit deiner Idee dabei sein? – wir freuen uns sehr auf dich – einfach anschreiben wir sind alle seeeehrrr nett! 🙂

Selbstverständlich stehen wir bei Fragen sehr gerne zur Verfügung! Möchtest du eine Kindergerechte Wanderung und weißt nicht genau wohin, Geocaching ausprobieren oder über weitere Aktivitäten am Laufenden gehalten werden?

Kontaktiere uns gerne, kommentiere diesen Beitrag, trage dich für den Newsletter ein oder schau‘ regelmäßig in den Eventkalender [zukunftlackenhof.at/events].

See you soon in Lackenhof am Ötscher!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert